Berliner Meisterredner

Erfahrung ist unsere Stärke

Berliner Meisterredner - Erfahrung ist unsere Stärke

Advent? Zeit für Geschichten!

© babbelfisch / Fotolia.com

© babbelfisch / Fotolia.com

Die Adventszeit ist angebrochen – die Zeit der Besinnlichkeit. Für viele von uns ist diese Zeit vor allem eines – stressig: Geschenke-Einkauf, Besorgungen fürs Festmahl, endlose Backstunden. Wie wäre es mit einer Auszeit mit guten Geschichten und neuen Impulsen?

Ein Klubabend bei den Berliner Meisterrednern ist eine gute Gelegenheit abzuschalten. Am 15. Dezember erwarten uns und unsere Gäste viele spannende Erzählungen:

Die Rede von Elizabeth heißt „Wer gibt, wird belohnt“, und ist ein Versuch zu verstehen, was uns als Menschen bewegt von Herzen zu geben. Elizabeth hat sich Gedanken dazu gemacht, was unsere Motive beim Geben sind, was sagen die Philosophen und Denkerinnen dazu. Das Thema passt zur Weihnachtszeit und wird sicherlich unterhaltsam, denn bei diesem Redeprojekt handelt es sich um eines des Handbuches „The Entertaining Speaker„.

Franz-Josef packt uns alle ein mit seiner Rede „Ab in die Tüte“. Das Thema lautet: Frohlocken, Verpacken, Visionen. Wer von uns bereits die Geschenke fürs Fest eingepackt hat in weihnachtlichem Papier und mit bunten Schleifen, hat dabei sicherlich die leuchtenden Augen der Beschenkten vor Augen gehabt. Franz-Josef bringt in seiner Rede auf den Punkt, welche Tücken das mit sich mitbringt.

Zum Ende eines Jahres denken viele von uns daran, wie die letzten Monate waren und die nächsten werden. Robin ist davon überzeugt, dass wir alle unsere Ziele haben, die wir erreichen wollen — in Form kommen, tolle Reden halten, oder den Gänsebraten so wie Oma zubereiten. Wir starten meist mit Vorsätzen, aber danach passiert nicht mehr viel. Ziele setzen, ist gut um Dinge zu planen, aber wir müssen handeln, um sie zu erreichen. Wie wir von Zielen zum täglichen handeln kommen, darum soll es in seiner Rede gehen.

Kommen Sie vorbei und genießen in angenehmer Atmosphäre einen Klubabend mit den Berliner Meisterrednern. Wer weiß, vielleicht bekommen Sie neue Impulse für das nächste Jahr. Gesprächsstoff für das Familienfest erhalten Sie ganz bestimmt.

 

Kategorie: Termine