Berliner Meisterredner

Erfahrung ist unsere Stärke

Berliner Meisterredner - Erfahrung ist unsere Stärke

Frühjahrswettbewerb der „Berliner Meisterredner“

© Berliner Meisterredner

© Berliner Meisterredner

Der Frühling steht bevor und damit beginnen die Wettbewerbe bei den Toastmasters. Der diesjährige Rhetorik-Wettbewerb der „Berliner Meisterredner“ stand unter dem Motto „das Erwachen“. Alle waren herzlich eingeladen den Frühlingsanfang mit uns zu feiern.Wer kennt es nicht? Mit den kurzen Tagen und den winterlichen Temperaturen scheint eine Schneeschicht auf allem zu liegen, die unsere Kreativität und Antriebskraft einzufrieren scheint.  Damit ist jetzt Schluss! Wir Berliner Meisterrednerinnen und -redner lassen uns grundsätzlich nicht von „unterkühlten“ Zeiten einschüchtern, sondern treten dem Winter mit unserer stimmlichen Energie-Vielfalt entgegen, um ihm ordentlich einzuheizen.

Obwohl der offizielle Frühlingsanfang erst am 20. März ist, wurde bei uns schon vier Tage vorher im Rahmen des diesjährigen Klubwettbewerbs der Frühling eingeläutet. Das Motto in diesem Jahr war „das Erwachen“. Damit fanden wir Gelegenheit, aus dem Winterschlaf zu erwachen, Talente zu entdecken und zu verwirklichen. Was bringt der Frühling mit sich? Was haben wir uns für die kommende Zeit vorgenommen? Das sind nur einige Fragen, die wir uns an diesem Abend gestellt haben.

Im Frühjahr wählt jeder Klub die besten Beiträge in den Kategorien “Vorbereitete Rede” und “Bewertungsrede”. Die jeweils Erstplatzierten qualifizieren sich für die nächsthöhere Ebene, den Area-Wettbewerb.

Die Siegerinnen und Sieger des Wettebwerbes der Meisterredner sind:

Bewertungsreden:
1. Platz: Rüdiger
2. Platz Gaby
3. Platz: Robert

Vorbereitete Reden:
1. Platz: Rüdiger
2. Platz: Dominic
3. Platz: Elizabeth

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg.

Kategorie: Aktuelles, Termine