Der ewige Kampf um den Wanderpokal

In unserem Destrikt versuchen die Toastmasters-Klubs einander ständig den Wanderpokal abzuluchsen. Am 29.8.2019 wollen die Toastmasters aus Göttingen ihn zu sich holen.

Heiß begehrter Pokal

Ein Klub darf ihn in einem Triumphzug und unter Fanfarenstößen dem aktuell führenden Klub abnehmen, wenn dort an einem Abend (1) ein Mitglied des herausfordernden Klubs eine Rede hält und (2) ein weiteres die Gesamtbewertung übernimmt.
Was auf den ersten Blick trivial wirkt, ist in Wirklichkeit held*innenhaft! Die Klubmitglieder müssen ihre prall gefüllten Terminkalender nach einem passenden Tag durchforsten und die Anreise organisieren. Schließlich darf auch nichts den gefassten Schlachtplan durchkreuzen.
Der Wanderpokal steht momentan bei uns Meisterrednern. Doch nun machen sich tapfere Paladine aus Göttingen zu uns auf! Die Meisterredner Elisabeth Smith und Sebastian Foltan besuchten die Herausforderer vorab und verbrachten mit ihnen einen schönen Klubabend.

Übrigens: Sollten Rhetorik-Begeisterte aus Göttingen und Umgebung mitlesen, der göttinger Klub braucht nur noch vier Mitglieder, um zum offiziellen Toastmasters-Klub zu werden!